ログイン
言語:

WEKO3

  • トップ
  • ランキング
To
lat lon distance
To

Field does not validate



インデックスリンク

インデックスツリー

メールアドレスを入力してください。

WEKO

One fine body…

WEKO

One fine body…

アイテム

  1. 01 本学刊行物
  2. 01-001 京都産業大学論集.人文科学系列
  3. 01-001 第52号

ドイツ語を専攻する新入生の外国語授業に対する考えと意見

http://hdl.handle.net/10965/00010268
http://hdl.handle.net/10965/00010268
db89fa3e-4799-45c5-b100-5351e6427840
名前 / ファイル ライセンス アクション
AHSUSK_HS_52_281.pdf AHSUSK_HS_52_281.pdf (1.3 MB)
Item type 紀要論文 / Departmental Bulletin Paper(1)
公開日 2019-04-08
タイトル
タイトル ドイツ語を専攻する新入生の外国語授業に対する考えと意見
言語 ja
タイトル
タイトル Einstellungen und Meinungen von Studierenden im ersten Semester des Fachs Germanistik
言語 de
言語
言語 deu
キーワード
主題Scheme Other
主題 授業研究
キーワード
主題Scheme Other
主題 学習者の視点
キーワード
主題Scheme Other
主題 ドイツ語専攻
キーワード
主題Scheme Other
主題 アクティブ・ラーニング
キーワード
主題Scheme Other
主題 ドイツ語会話
キーワード
言語 de
主題Scheme Other
主題 Unterrichtsforschung
キーワード
言語 de
主題Scheme Other
主題 Lernerperspektive
キーワード
言語 de
主題Scheme Other
主題 Germanistik
キーワード
言語 de
主題Scheme Other
主題 Active Learning
キーワード
言語 de
主題Scheme Other
主題 Kommunikativer Deutschunterricht
資源タイプ
資源タイプ識別子 http://purl.org/coar/resource_type/c_6501
資源タイプ departmental bulletin paper
著者 ヴァイヒャート, カーステン

× ヴァイヒャート, カーステン

WEKO 22536

ja ヴァイヒャート, カーステン

en WAYCHERT, Carsten

Search repository
抄録
内容記述タイプ Abstract
内容記述 In dem vorliegenden Beitrag möchte ich wichtige Ergebnisse meiner Fragebogenuntersuchung vorstellen, die ich im Sommersemester 2018 mit Studienanfängern im Fach Germanistik(ドイツ語専攻)durchführte. Ziel dieser Untersuchung ist, im Kontext eines kommunikativen und lernerzentrierten Fremdsprachenunterrichts die Perspektive der Lernenden systematisch zu ermitteln.
 Die Fragebögen waren auf Deutsch und Japanisch verfasst und bestanden sowohl aus offenen als auch geschlossenen Fragen.
 In einer ersten Umfrage wurden zu Beginn des Semesters alle Studienanfänger in den Kaiwa-Klassen G1 und G2 befragt, um zu erfahren, mit welchen Einstellungen gegenüber dem Fremdsprachenunterricht und mit welchen Erwartungen an den Deutschunterricht die Germanistikstudenten ihr Studium beginnen.
 In einer zweiten Umfrage am Semesterende sollten die Studierenden aus der von mir unterrichteten G2-Klasse den gemeinsamen kommunikativen Unterricht bewerten.
書誌情報 京都産業大学論集. 人文科学系列

巻 52, p. 281-299, 発行日 2019-03-20
出版者
出版者 京都産業大学
ISSN
収録物識別子タイプ PISSN
収録物識別子 0287-9727
書誌レコードID
収録物識別子タイプ NCID
収録物識別子 AN0006019X
著者版フラグ
出版タイプ VoR
出版タイプResource http://purl.org/coar/version/c_970fb48d4fbd8a85
戻る
0
views
See details
Views

Versions

Ver.1 2023-05-15 15:14:14.789799
Show All versions

Share

Mendeley Twitter Facebook Print Addthis

Cite as

エクスポート

OAI-PMH
  • OAI-PMH JPCOAR 2.0
  • OAI-PMH JPCOAR 1.0
  • OAI-PMH DublinCore
  • OAI-PMH DDI
Other Formats
  • JSON
  • BIBTEX

Confirm


Powered by WEKO3


Powered by WEKO3